Kurzprotokoll 15.04.2020



Der heutige Chaostreff mit 4 Menschen war zwar nicht der meistbesuchte, aber der längste mit immerhin 3.5h :)

Chaostreff-relevante Punkte:

  1. Ein Chaostreff alle zwei Wochen - online oder im RL - dürfte ein vernünftiger Rhythmus sein. Wann wir damit starten, klären wir noch. Der nächste Chaostreff findet am 22.04. statt, mit Kurzvortrag.

  2. Es gibt ab heute eine Vortragsseite auf der Homepage, die gerne beworben werden darf https://complb.de/vas/ Ideen für weitere (Kurz-)Vorträge sind immer willkommen!

  3. Das Logo für den Chaostreff ist ab heute auf der Seite

  4. Fussel hat die Datenschleuder für den Treff abonniert

Einige Themen mit und ohne Links:

  1. Random Jitsi-Server: https://jitsi.random-redirect.de
  2. SIMD: https://en.wikipedia.org/wiki/SIMD
  3. Assembler und die Kim-1-Karte: https://de.wikipedia.org/wiki/KIM-1
  4. Time Management - GTD, Eisenhower und andere
  5. Die Drei ??? und Home Schooling in Covid-19-Zeiten
  6. Soziale Auswirkungen des Lockdowns